030 855 20 80

Wichtiger Hinweis

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir dringend eine/n MFA oder (Kinder-) Krankenpfleger:in, gern auch in Teilzeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liebe Eltern – Wir erbitten weiterhin nur eine erwachsene Begleitperson pro Kind, möglichst ohne Geschwister.

 

 

 

Liebe Kinder und liebe Eltern!

Auf diesen Seiten bieten wir Ihnen Informationen rund um unsere Praxis und das Thema ambulante Kinderchirurgie. Erfahren Sie, welche Vorteile eine ambulante Operation für Ihr Kind hat.

Ihre kinderchirurgische Praxis am Grazer Damm – Das sind wir!

Informieren Sie sich über unser Team, unser  Leistungsspektrum sowie Ihre Kontaktmöglichkeiten zu uns.

Sehen Sie sich auch gern gemeinsam mit Ihrem Kind Bilder unserer Praxisräume an, um sich bereits vor Ihrem ersten Besuch ein wenig mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

 

Das Team Die PraxisUnsere Leistungen

Termin – Sprechstunde

Mo, Di, Mi, Do
09:00–12:00
Mo, Di
14:30-17:30
Do
14:00-16:00
Wir bitten um vorherige telefonische Ankündigung!

Unsere OP-Tage
Mo, Di, Mi, Do

Das sagen unsere Patienten

  • Philipp

    Philipp wurde im November operiert. Der Aufenthalt war sehr fürsorglich und kinderfreundlich. Die OP und die Nachbetreuung waren einwandfrei. Philipp wurde schmerzfrei entlassen und die Heilung verlief ebenfalls schmerzfrei. Es ist eine absolut weiterzuempfehlende Praxis. Wir sind mehr als zufrieden. Vielen Dank an das Team!

  • Teo (6 Jahre)

    Unser Sohn (6 Jahre) wurde heute in der Praxis operiert. Wir wurden liebevoll und familiär empfangen. Ganz ruhig, spielerisch und diskret wurde Teo auf die OP vorbereitet vom Praxisteam. Die OP verlief reibungslos. Auch im Aufwachraum wurden wir gut betreut. Wir können das Team und die ambulante OP wärmstens weiter empfehlen. Danke sehr, liebes Praxisteam!

  • Jo Tan

    Tolle Praxis. Super Team. Alles geht dort Hand in Hand und ist super organisiert. Wir können die Praxis uneingeschränkt empfehlen und sind sehr dankbar, dass alles so gut gelaufen ist !! TOP Adresse für Phimosen OP !!

  • Lenny H. & Eltern

    Wir möchten uns beim gesamten Praxisteam / Anästhesie / Dr. Bitterlich bedanken. Vom ersten Kontakt mit der Praxis bis zur OP und der Nachuntersuchung lief alles immer kompetent, freundlich und vertrauenswürdig ab. Man fühlte sich bei Dr. Bitterlich in den richtigen Händen und unser Sohn hatte überhaupt keine bedenken. Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen und würden sogar einen 6 Stern geben, wenn es möglich wäre. Vielen Dank für alles

  • 🌟🌟

    Ein großes dankeschön an den Arzt und Arzthelferinnen, vom Vorgespräch bis zur Nachuntersuchung hat alles bestens komplikationslos geklappt! ein sehr nettes hilfsbereites Team. kann ich nur weiterempfehlen.

  • John

    Ein toller Arzt, ein Profi. Er macht es sehr ruhig und empathisch und hat unser vollstes Vertrauen. Zweimal schon OP‘s bei Dr. Bitterlich, alles super.

  • Hardt

    Das Beste Arzt alle Zeiten

  • Malte K. und Familie

    Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!
    Von der Anmeldung bis zur OP und danach
    war alles hervorragend, empathisch und kompetent.

  • Lennert 18 Monate

    Ein großes Dankeschön an das tolle Praxis Team. Von Anfang bis Ende bin ich als Mama vollkommen zufrieden, das Ergebnis ist wunderschön und meinem Prinzen geht es super. Wir empfehlen euch definitiv weiter!!! Danke für alles🤩

  • Ergüles

    Schon meine Schwester wurde vor fast 30 Jahren in dieser Praxis mehrfach operiert und immer nett und lieb betreut und kompetent operiert. Auch unseren ältesten haben wir vor ca 7 Jahren dort operiert und waren sehr zufrieden und fühlten uns aufgehoben und lieb betreut. Unsere kleinen Söhne haben wir natürlich auch dort operieren lassen. Morgen haben wir einen erneuten Termin und sind sehr froh, dass wir immer die Praxis als Ansprechpartner haben. Wir sind sehr dankbar und fühlen uns in guten Händen.

  • Familie Lootze

    Zügige Terminvergabe, sehr kompetenter Arzt, emphatisch, freundlich zugewandt. Hr. Bitterlich hat kausale Zusammenhänge für Laien verständlich erläutert und sich Zeit für den Patienten genommen.
    Danke!

  • Daniel und seine Familie

    Unser Sohn wurde im Dezember operiert. Vielen Dank an das gesamte Team.!!! Alle super freundlich und hilfsbereit. Dr. Bitterlich ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr gut. Er ist menschlich und fachlich top! Auch die «nach OP Betreuung „ ist super!
    Wir können diese Praxis sehr empfehlen 😊

  • Lennert 18 Monate

    Ein großes Dankeschön an das tolle Praxis Team. Von Anfang bis Ende bin ich als Mama vollkommen zufrieden, das Ergebnis ist wunderschön und meinem Prinzen geht es super. Wir empfehlen euch definitiv weiter!!! Danke für alles🤩

  • Maja 4j und Ihre Mama

    Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim gesamten Praxisteam bedanken. Der Gedanke an eine Op beim eigenen Kind, kann einem schon mal Bauchschmerzen bereiten, aber von der ersten Minute, sei es am Telefon, oder in der Praxis selbst, wurden die Bedenken gemildert und ich kann sagen, meine Tochter ist sehr sensibel und sie selber sagt nun, jeder dort ist einfach sehr lieb und ich kann dies nur bestätigen. Danke an die tollen Schwestern, den Anästhesisten und den absolut professionellen Arzt. Wir sind sehr dankbar und werden sie von Herzen weiter empfehlen. Liebe Grüße und danke für Alles

  • Sagkaya Mehmet

    Vor 13 Jahren wurde unsere Sohn in der Praxis beschnitten, lief alles super.Jetzt Ende August 2020 wurde unser jüngster Sohn auch in der Praxis beschnitten trotz aktuellen Lage lief alles super perfekt.Dr.Bitterlich und seine Team sehr freundlich aufmerksam hilfsbereit .Ich kann nur weiter empfehlen.Danke an gesamten Praxis

  • Maja 4j und Ihre Mama

    Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim gesamten Praxisteam bedanken. Der Gedanke an eine Op beim eigenen Kind, kann einem schon mal Bauchschmerzen bereiten, aber von der ersten Minute, sei es am Telefon, oder in der Praxis selbst, wurden die Bedenken gemildert und ich kann sagen, meine Tochter ist sehr sensibel und sie selber sagt nun, jeder dort ist einfach sehr lieb und ich kann dies nur bestätigen. Danke an die tollen Schwestern, den Anästhesisten und den absolut professionellen Arzt. Wir sind sehr dankbar und werden sie von Herzen weiter empfehlen. Liebe Grüße und danke für Alles

  • Ben & Olaf Peters

    Freundliche Aufnahme trotzdem wir unangemeldet waren. Kurze Wartezeit für kleine Wunde! Toll, dass es so unkompliziert auch noch geht! Danke ans Team

  • Sagkaya Mehmet

    Vor 13 Jahren wurde unsere Sohn in der Praxis beschnitten, lief alles super.Jetzt Ende August 2020 wurde unser jüngster Sohn auch in der Praxis beschnitten trotz aktuellen Lage lief alles super perfekt.Dr.Bitterlich und seine Team sehr freundlich aufmerksam hilfsbereit .Ich kann nur weiter empfehlen.Danke an gesamten Praxis

  • Sandra mit Noah

    Vor 9 Monaten mussten wir unseren 11 jährigen Sohn aus medizinischen Gründen beschneiden lassen. Er hatte große Angst vor dem Eingriff. Wir wurden sehr gut betreut und alles lief wunderbar reibungslos ab. Unser Sohn war sehr entspannt und wir darurch auch. Dr. Bitterlich und sein Team haben alles perfekt gemacht, es konnte sogar noch ein Teil der Vorhaut erhalten bleiben. Bereits beim ersten „Pullern“ in der Praxis merkte unser Sohn, dass das nun viel leichter geht und fortan war er sehr glücklich darüber! Er bauchte keine Schmerzmittel zu Hause und alles heilte perfekt innerhalb einer Woche. Er selbst bezeichnet den Eingriff als positives Erlebnis!! Das Ergebnis ist auch optisch schön geworden 😉 Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team, alle Daumen hoch von uns!!

  • Patient Julien

    Die Praxis sowie das ganze Team sind super! Ein Arzt der auf die Patienten eingeht und alles erklärt.Auch im OP waren alle sehr liebevoll und erklärten uns alles.Die Praxis kann man nur empfehlen.Ein grosses Lob und ein noch grösseres Danke an die tolle Betreuung.Ein Arzt zu dem man gerne geht…Daumen hoch…

  • Mark Nevmerzhytskyi

    Wir waren sehr zufrieden.
    Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

  • Familie Frisch mit ihrem Sohn Willi

    Nach der Hypospadie-OP unseres Sohnes Willi machte sich Unsicherheit gepaart mit Angst breit. Strikt nach Krankenhausanweisung handelnd stellten wir schnell fest, dass unser Willi panisch vor und während der Vorgehensweise reagierte. Für uns Eltern war es ein Gefühl, als müsste unser geliebtes Kind durch die Hölle gehen und wir würden es begleiten! Ein verzweifelter Anruf in dieser Praxis ließ uns durch die außerordentlich freundliche Stimme und die beruhigenden Worte am anderen Ende zusehends entspannter werden. Die liebe Dame am Empfang bot uns, trotz fehlender Termine und sehr hohen Arbeitsaufkommens, ein Erscheinen zum Sprechstundenende an. Voller Dankbarkeit betraten wir die Praxis und wurden in einen separaten Raum begleitet. Wenig später kam Herr Dr. Bitterlich und nahm sich die Zeit, die wir als besorgte Eltern mit äußerst ängstlichem Kind brauchten. Wir bedanken uns recht herzlich für die warme Aufnahme, die hilfreichen und erleichternden Ratschläge und die weitere Betreuung. Wir können diese Praxis mit ihrer einfühlsamen und schmerzfreien Vorgehensweise nur empfehlen! Vielen Dank!

  • M. Schandermani, Patient Imran (mein Enkelkind)

    Liebevolle Umgang mit Kindern, beste Elternberatung, achtsame, liebevolle Anästhesie, vorzügliche Operationsergebnisse bei meinem Enkelkind. Nach der Operation traten keine Probleme auf.
    Besten Dank

  • Patient Julien

    Die Praxis sowie das ganze Team sind super! Ein Arzt der auf die Patienten eingeht und alles erklärt.Auch im OP waren alle sehr liebevoll und erklärten uns alles.Die Praxis kann man nur empfehlen.Ein grosses Lob und ein noch grösseres Danke an die tolle Betreuung.Ein Arzt zu dem man gerne geht…Daumen hoch…

  • Sinan

    Wir sind sehr zu frieden super team sehr nett
    Beide meiner kinder hier beschnitten und alles sehr gut gelaufen kann ich nur empfelen

  • Jaan

    Wir waren sehr zufrieden, dass komplette Team ist für einen da.
    Der Arzt ist sehr freundlich und erklärt alles sehr gut.
    Ich empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

  • Chiara Selvini

    Alles war perfekt! Super kompetente und freundliche Team, die uns gantze Aufregung weg gezaubert hat! 😁 . Sehr modern und sauber. Mein Kind wollte nicht nach Hause. ♥

  • Axel Ritz

    Toll gemachter Internetauftritt ! Informativ, übersichtlich, sympathisch und modern.

  • Maria Klein

    Wir haben uns hier sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Besonders schön fand ich das kinderfreundliche Wartezimmer mit Spielzeug und Wandmalereien.

  • Kristina Coric

    Mein Sohn wurde 2 mal von Dr. Bitterlich operiert ich bin mehr als zufrieden. Er ist sehr erfahren und sein Personal ist auch sehr nett gewesen.

  • Tina Z.

    Super Liebe Praxis! Gehen sehr lieb mit den Kindern um. Der Arzt und Christiane sind echt toll. Kann ich nur empfehlen !!!!!!

  • Selma A.

    5 Sterne von Aufnahme bis Entlassung….Der Arzt ist super nett….und steht den Eltern bei ihren Emotionen zu Seite…..ich bin leider in Tränen ausgebrochen……und wurde sofort aufgefangen……top Praxis….top Team…..👍🏻

  • Sylwia

    Sehr nette freundlicher Personal kann nur weiterempfehlen perfekt bei Umgang mit Kindern.

zu weiteren Kundenstimmen

100%

Zufriedene Patienten sind uns wichtig

Das unabhängige Institut Medicaltex erfasst seit 2009 stichprobenartig Patientenbewertungen für unsere kinderchirurgische Praxis.

Von allen seit 2009 befragten Patienten würden 100% ihr Kind wieder ambulant in unserer Praxis operieren lassen. 100% der Patienten würden unsere Praxis weiterempfehlen.